Wie du als Pferdebesitzer in 3 Monaten zu einem rundum zufriedenen Pferd kommst, ohne negativen Druck

 

Reitunterricht: Wie Ich das mache? 

 

Während des Reitunterrichts ist mir wichtig den Reitern und Pferdebesitzern eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Fehler sind erlaubt und erwünscht, denn es hilft dabei sein Pferd und sich selber besser zu verstehen. Die Reiter dürfen keine Angst vor Fehlern haben. 

Nur weil etwas mal nicht klappt ist das nicht gleich schlecht. Es ist ein Prozess, man muss sich Dinge erarbeiten. Konsequent, aber ohne zu bestrafen. Das Pferd weiss nicht was es tut, es reagiert auf die Anweisung seines Reiters. Je nach Anweisung ist das Resultat. Ich versuche den Reitern beizubringen sich an den kleinen Fortschritten zu erfreuen, die meistens etwas untergehen. Wenn man sich über die kleinen Dinge freut, sieht man das es vorwärts geht und das nimmt den Druck vom Reiter und seinem Pferd.

 

Wie geht es weiter?

 

In drei Monaten erarbeiten wir in zwei Unterrichtseinheiten pro Woche wie du besser mit deinem Pferd arbeitest. Wie du ein gutes Gefühl beim reiten bekommst und dich deutlich stressfreier auf die Arbeit mit deinem Pferd einlassen kannst. Je nachdem wo du mit deinem Pferd stehst werden sich schnelle Fortschritte zeigen, die du vielleicht gar nicht so erwarten würdest. 

Während du es in den Unterrichtseinheiten praktisch umsetzt, erkläre ich dir die theoretischen Hintergründe der einzelnen Arbeitsschritte, damit du selbstständig mit deinem Pferd arbeiten kannst. Wir werden gemeinsam die Fütterung, Ausrüstung und die Ausbildung so einstellen das du mit deinem Pferd Freude haben wirst an neuen Dingen zu arbeiten.

 

„Besonders Spaß macht mir die Arbeit mit Pferden, die ‚anders‘ sind – da darf man noch weniger in Versuchung kommen nach einem Schema zu arbeiten!“ – Jennifer Herzog 2017 über ihre Arbeit als Dressurtrainerin.  

 

Nutze jetzt die Gelegenheit und sichere dir den dreimonatigen Dressurunterricht.

 

Regionen in denen ich zum Beispiel für Dressurunterricht unterwegs bin:

 

Coesfeld

Borken

Dorsten

Gelsenkirchen

Recklinghausen

 

Weitere Orte sind im Umkreis von 100 km um 46325.

 

 

Details

 

- Dressurunterricht NRW im 100km Umkreis um 46325

- Je Einheit 45-60 Minuten

- Erarbeiten der Lösungsphase - Arbeitsphase - Abspannen

- Langfristiges Konzept der Ausbildung

 

 

www.jh-dressurausbildung.de

info@jh-dressurausbildung.de 

(Büro / Office / Oficina):  +49 160 924056 09

  

AGB